Ausflug in die Philharmonie

Ich war in der Philharmonie. Dort gab es Weltraumklänge. Es war auch ein bisschen gut. Wir waren drei Stunden in der Bahn, aber es hat Spaß gemacht. Und als wir da waren, sind wir direkt neben dem Kölner Dom gegangen. Wir waren in Köln. Und dann sind wir in die Philharmonie gegangen. Dann sind wir in einen großen Raum gegangen, wo mehrere waren. Einer hatte eine leuchtende Brille. Und der zweite hatte lange Haare. Und dann sind wir zum Hauptbahnhof gegangen. Und dann ging es mir nicht gut.
Jayden, Froschklasse

In der Philharmonie sind wir zum Konzert gegangen. Es war lustig und auch cool. Wir haben Stationen gemacht, aber eine Station hatten wir keine Zeit mehr für. Wir mussten Geräusche hören und erforschen. Wir mussten ein Rätsel lösen. Wir haben ein Puzzle bekommen. Wir mussten singen. Wir haben gefrühstückt. Ich war müde. Ich bin um drei abgeholt worden. Wir hatten lange nicht einen Ausflug.
Lina, Froschklasse

In der Philharmonie haben die eine Aufführung vorgeführt. Das hat Spaß gemacht. Dann haben wir Stationen gemacht. Wir sind mit der Bahn gefahren. Bei einer Station war ein Klavier, da haben wir gesungen. Dann haben wir so etwas mit Astronauten gemacht. Das hat Spaß gemacht.
Ainara, Froschklasse

Philharmonie
Wir sind mit der Bahn nach Köln gefahren. Danach sind wir zur Philharmonie gelaufen. Da haben wir unsere Jacken an eine Garderobe gehängt. Dann sind wir zu den Toiletten gegangen. Die waren unten und der Konzertsaal auch. Wir sind zu unserer Sitzreihe hingegangen und haben uns hingesetzt. Dann fing das Konzert an. Nach dem Konzert haben wir gefrühstückt und sind dann zu Stationen gegangen. Wir haben ein Quiz gelöst, Geräusche aus dem Weltall gehört, Stimmen verändert und ein Astronautenlied gesungen. Dann sind wir zu den Garderoben gegangen und haben die Jacken angezogen. Dann sind wir zur Bahn gefahren und zurückgefahren.
Anna, Froschklasse

Der Ausflug
Beim Ausflug haben wir ein Konzert angeguckt. Und wir durften sogar frühstücken. Meine Lieblingsstation war, wo wir ein Lied gesungen haben. Und ich fand das Konzert richtig schön. Bei zwei Liedern bin ich fast eingeschlafen.
Das hat sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr Spaß gemacht. Wir sind mit der Bahn hin- und zurückgefahren.
Melina, Froschklasse

Der Ausflug
Wir sind als erstes zu dem Konzert mit der Bahn gefahren. Und im Konzert hieß einer Jonas. Und es gab eine Werkstatt. Da mussten wir ein Quiz machen. Und wir durften noch etwas essen und trinken. Und auf der Rückfahrt sind wir auch mit der Bahn gefahren. Und wir haben sogar mit der Bahn meinen Papa gesehen. Das war ein tolles Erlebnis. Vor allem, dass wir meinen Papa getroffen haben.
Jonas, Froschklasse

Wir sind mit der Bahn nach Köln gefahren. Da sind wir in die Philharmonie gegangen. Dort haben wir uns ein Konzert mit Weltraummusik angeguckt. Danach haben wir gefrühstückt. Dann haben wir verschiedene Stationen bearbeitet. Bei einer Station mussten wir ein Quiz bearbeiten. Als Belohnung haben wir ein Puzzle bekommen.
Luis, Froschklasse

Wir sind am Kölner Dom vorbeigegangen. Er war groß. Sie haben richtig laute Musik gespielt.
Marie, Froschklasse

Heute war ein schöner Tag, weil wir in die Philharmonie gefahren sind. Nach der 2. Stunde sind wir mit der Rabenklasse zur Bahnhaltestelle gegangen. Als die Bahn gekommen ist, sind wir nach Köln gefahren. Danach haben wir uns das Konzert angeguckt. Als das Konzert zuende war haben wir gefrühstückt. Dann sind wir noch zu Workshops gegangen. Das hat Spaß gemacht. Als wir fertig waren, sind wir in die Schule gefahren.
David B., Froschklasse