Besuch von der Shell

An einem schönen Tag kamen 2 Mitarbeiter von Shell zu uns. Sie erzählten uns etwas über die Raffinerie. Dann stellten wir die Fragen. Als die Fragen beantwortet wurden, sind wir raus gegangen und sahen das große Feuerwehrauto. Wir hatten uns an die Seite gestellt und dann schoss aus dem Wasserschlauch ganz viel Wasser heraus. Das war ein schöner Tag mit der Shell!
Diana, Igelklasse

Besuch von der Shell
Letzte Woche kamen ein Mitarbeiter von der Shell und ein Mitarbeiter von der Werksfeuerwehr. Die Kinder haben den beiden Fragen gestellt. Zum Beispiel: „Warum gibt es bald kein Erdöl mehr?“. Die Männer haben uns alles erklärt. Danach durften wir raus, um das Feuerwehrauto anzugucken. Der Mann hat uns das Martinshorn angemacht. Er hat sogar einmal mit dem Wasserschlauch gespritzt. Am Ende sind sie mit dem Feuerwehrauto zur Shell gefahren.
Sebastian, Igelklasse