Halloween und kunterbunter Herbstferienspaß in der OGS

Der Montag in der zweiten Woche der Herbstferien begann dieses Jahr ein wenig anders als gewohnt. Viele Kinder kamen an diesem Tag verkleidet in die OGS und freuten sich auf einen gruseligen Tag der ganz unter dem Motto Halloween stand. Neben Hexen Gespenstern und Mumien, gab es eine Vielzahl an verschiedenen Kostümen. Natürlich haben wir dies zum Anlass genommen und eine große Halloweenparty gefeiert. Bei Monstermusik, Mumientanz und gruselig köstlichen Speisen, konnten die Kinder gemeinsam tanzen, lachen und sich ein bisschen gruseln. Das Highlight waren natürlich die selbstgemachten Gespensterkekse.

Am Donnerstag und Freitag gab es den „kunterbunten Herbstspaß“ in den Ferienspielen zu entdecken. Hierzu haben wir uns unter anderem mit dem herbstlichen Thema Apfel beschäftigt und herausgefunden was alles aus Äpfeln alles hergestellt werden kann und wie man sein eigenes Apfelmus machen kann. Die Kinder schnitten und entkernten die Äpfel um sie im Anschluss zu einem lecker süßen Apfelmus zu verarbeiten. Das Probieren durfte hierbei natürlich nicht zu kurz kommen. Hierneben wurden im Kreativbereich Drachen selber hergestellt, die im Anschluss nach Herzenslust bemalt und mit bunten Drachenschwänzen beklebt werden konnten. Wir danken allen beteiligten Akteuren für die tollen abwechslungsreichen Tage.