Herzlich Willkommen!

Liebe Eltern unserer zukünftigen Rheinschulkinder,

schön, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben und hier ein wenig herumstöbern. Einige von Ihnen haben schon Geschwisterkinder bei uns und kennen unsere Arbeit gut. Andere würden sich gerne einen persönlichen Eindruck machen. Leider ist dies in diesem Schuljahr – zumindest zur Zeit- nicht möglich.<br><br>Auf unseren Seiten können Sie sich einen ersten Eindruck verschaffen. Ihre Fragen dürfen Sie gerne auch telefonisch loswerden.
Zur Ihrer Information: Grundsätzlich haben Sie einen Anspruch darauf, im Rahmen freier Kapazitäten, die nächstgelegene Grundschule zu besuchen.
Sollten mehr Anmeldungen vorliegen als wir Kapazitäten haben, entscheidet ein gesetzlich festgelegter Kriterienkatalog über die Aufnahme. Dabei werden zum einen Geschwisterkinder berücksichtigt und zum anderen die Entfernung zur Schule. Bei den katholischen Schulen spielt darüber die Konfession eine Rolle. Für Sie ist wichtig zu wissen, dass wir nur aufgrund dieser Kriterien Kinder aufnehmen können oder ablehnen müssen.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

Für das Rheinschulteam

Catharina Schwarz und Barbara Weinert (Schulleitung)