In der Weihnachtsbäckerei der Klasse 3b

Plätzchen backen
Wir haben Plätzchen gebacken. Zwei Tage später haben wir die Plätzchen mit Schokolade bestrichen. Am Ende haben wir sie mit Schwarzbrot bedeckt. Danach durften wir sie probieren. Es hat mir Spaß gemacht.
Henrik, Froschklasse

Text über Backen
Wir haben gebacken. Das fand ich gut. Wir haben als erstes alle Zutaten vermischt. Dann war es ein ganz klebriger Teig. Dann hat jeder ein bisschen Teig bekommen. Dann mussten wir alles ausrollen. Dann haben wir ausgestochen. Dann kam unsere Lehrerin und hat die Plätzchen eingesammelt. Die ersten sind angebrannt.
Markus, Froschklasse

Backen
Als erstes haben wir in den Teig Zutaten reingetan. Dann sind wir auf einen anderen Platz gegangen. Danach haben wir Ausstechförmchen genommen. Anschließend haben wir die ersten Kekse in den Ofen rein getan.
Irena, Froschklasse