Rheinschulsitzung 2018

Wir sind aufgetreten. Dann kam auch die Prinzessin. Sie hat Kamelle geschmissen. Wir sind als Matrosen aufgetreten.
Luis, Froschklasse

Mir hat der Lehrertanz gefallen. Und mir hat der Tanz von uns gefallen. Aufgetreten sind die Funkelmariechen und Rebeccas Leute.
David S., Froschklasse

Es war laut. Ich habe getanzt. Ich habe zugeguckt. Ich habe Süßigkeiten gefangen. Die Funkemariechen haben getanzt. Die Würfel wurden eingeordnet. Ich war aufgeregt. Ich habe sehr wenig gefangen. Ich hatte Angst, dass ich was falsch mache.
Lina, Froschklasse

Rebecca II. war da. Der Lehrertanz, Rabentanz, Froschtanz. Die haben Kamelle geworfen. Ich hatte meine Hände voll. Bei den Rabenkindern hat’s mir gefallen. Da war Alp so lustig. Alle haben etwas anderes angezogen.
Maysa, Froschklasse

Ich fand den Lehrertanz toll. Und unseren Tanz toll. Das war toll.
Leon, Froschklasse

Es war Donnerstag. Wir hatten Karneval. Als erstes hat meine Schwester getanzt. Danach hat die Walklasse getanzt als Piraten. Die Hundeklasse hat als Geister getanzt. Danach hat die Rabenklasse getanzt. Die waren als verschiedene Kostüme.
David B., Froschklasse

Wir sind aufgetreten auf dem Lied „Herr Kapitän“. Ich habe einen Kuschelesel gefangen. Ich war am Montag Zug gucken. Am Donnerstag war Ainara bei mir.
Lucy, Froschklasse

Mir hat der Lehrertanz gefallen. Ich habe supertolle Sachen gefangen.
– Karneval – Super – Rheinschule –
Marie, Froschklasse

Ich fand den Lehrertanz gut. Das war auch witzig. Und ich fand unseren Tanz toll. Die Prinzessin Rebecca hat uns Kamelle geschmissen. Und die anderen haben auch getanzt. Die Musik war zu laut. Wir konnten uns nicht hören.
Airnara, Froschklasse

Ich fand schön, dass wir aufgetreten sind. Ich fand die Funkelmariechen schön. Ich finde die sooo schön. Ich möchte selbst mal eine werden. Der Lehrertanz war wieder witzig.
Charlotte, Froschklasse

Wir waren in der Schule. Da haben alle Klasse etwas aufgeführt. Ich fand die Katzenklasse am schönsten mit der Froschklasse. Und die Funkenmariechen waren da und der Lehrertanz war cool.
Emma, Froschklasse