Unterwegs in einer Seifenblase

Aufgabe zum Gedicht „Die Seifenblase“ von Josef Guggenmos:

„Was würdest du alles sehen, wenn du in einer Seifenblase sitzen und in ihr durch die Luft schweben würdest?“

Ich sehe mein Zuhause in der Seifenblase. Ich kann von meiner Oma das Zuhause sehen und ich kann, wenn ich ganz hoch fliege, dann kann ich das Weltall sehen.
Hannah K., Igelklasse

Ich bin in meiner Seifenblase und konnte Kinder unten sehen. Und sehe das Meer. Ich fliege über Wesseling. Ich fliege über die Schule. Und ich fliege über den Spielplatz. Ich fliege über eine Pferdeherde. Da sind viele schwarze. Ich fliege über die Wolken, es ist überall weiß.
Mia-Sophie, Igelklasse

Ich habe die ganze Welt gesehen.
Lotta, Igelklasse

ich sitze in einer Luftblase und sehe mein Zuhause und die Welt. Ich sehe die Schule, die Häuser, die Straßen, die Blumen, die Kräuter, die Felder, die Autos. Die Luftblase kann schweben.
Mats, Igelklasse

Ich bin in einer Seifenblase und ich fliege über die Häuser.
Michel, Igelklasse

Ich würde ins Weltall schweben und die Welt sehen. Und ich würde die Wüste sehen. Und ich sehe unser Haus und ich sehe das schöne blaue Meer.
Philip, Igelklasse

In der Seifenblase: Mein Zuhause, Amerika, das Weltall, die Fabrik von meinem Papa.
Niklas, Igelklasse

Ich sehe Häuser mit Garten. Ich sehe Straßen. Dort fahren Autos und Radfahrer.
David, Igelklasse

Wenn ich aus einer Seifenblase rausgucke sehe ich mein Haus, meine Mama, meinen Papa, das Meer, das Essen, die Planeten, meine Schwester und den Eismann.
Fiona, Igelklasse

Ich stelle mir vor, wenn ich in der Seifenblase sitze, dass ich mein Haus sehe. Ich stelle mir vor, wenn ich in der Seifenblase sitze, dann sehe ich alles bunt. Wenn ich mir vorstelle, dass ich in einer Seifenblase sitze könnte ich überall hinfliegen.
Mia, Igelklasse

Ich schwebe in einer Seifenblase und ich sehe die ganze Welt. Ich schwebe in der Seifenblase und ich sehe die Schule. Ich sehe den Schulhof. Ich sehe die Vögel, wenn ich in einer Seifenblase schwebe. Wenn ich in einer Seifenblase schwebe sehe ich die Wiese und alle schönen Blumen.
Hannah G., Igelklasse

Die Seifenblase hat Glitzer und die Seifenblase kann fliegen.
Houmem, Igelklasse

Wenn ich in einer Seifenblase bin sehe ich alles, weil ich schon mal in einer Seifenblase war, ich habe einfach alles gesehen.
Luisa V., Igelklasse

In der Seifenblase kann man in die Welt sehen. Und man kann seine Häuser sehen.
Luisa M., Igelklasse

Wenn ich in einer Seifenblase wäre würde ich die ganze Welt sehen. Länder, Berge, Meere, Tiere, Häuser.
Lena, Igelklasse

In einer Blase ist es toll. Ich fliege über den Rhein und Wesseling und den Spielplatz.
Milina, Igelklasse

Wenn man in einer Seifenblase wäre: Man könnte einen Reiterhof sehen. Man könnte den Eiffelturm sehen. Man könnte einen Zirkus sehen.
Sophia, Igelklasse