Weihnachtskarten aus England

Die Partnerschule in England
Vor ein paar Tagen haben wir Weihnachtskarten gebastelt, gekauft und gemalt. Frau Peckmann hat uns dann einen Text hergestellt, den wir dann abgeschrieben haben und die Lücken ausgefüllt. Und sie hat sie anschließend kontrolliert. Dann haben wir den Text fehlerfrei abgeschrieben auf die Weihnachtskarte. Wir haben sie in einen Briefumschlag getan und anschließend verschickt. Die Karten von unserer Partnerschule waren auch toll.
Anna, Katzenklasse

Partnerschule
Die Partnerschule in England ist die von der Rheinschule. Die Klassen werden mit dem Anfangsbuchstaben der Lehrerin benannt. Vor kurzer Zeit haben wir die Weihnachtskarten für die Partnerschule geschrieben und die Kinder uns. Alle Kinder haben sich gefreut, dass sich die Kinder so viel Mühe gegeben haben. Als wir die Weihnachtskarten hatten, haben wir mit den 3. und 4. Klassen ein gemeinsames Bild gemacht. Die Katzenklasse hatte die Klasse 5G. 5G bedeutet dass es die 5. Klasse war und der Lehrer Mr Green heißt.
Nils, Katzenklasse

Englische Partnerschule
Wir haben von der englischen Partnerschule Post gekriegt. Wir haben Weihnachtskarten bekommen. Wir sollten auf Englisch schreiben und die Partnerschule hat auf Deutsch geschrieben. Es hat einen riesigen Spaß gemacht der Partnerschule zu schreiben.
Wiktor, Katzenklasse

Englische Partnerschule
Unsere englische Partnerschule hat uns einen Brief über ihre Klasse geschrieben. Dann haben wir ihnen Weihnachtskarten zurück geschrieben. Sie haben  uns auch wieder geschrieben. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Sarah, Katzenklasse

Englische Weihnachtspost
Während des Englischunterrichts haben wir ein Projekt, bei dem wir und Weihnachtskarten schreiben. Wir haben einem Kind jeweils geschrieben und es hat uns auch zurück geschrieben. Mit hat z.B. ein Kind namens Sarab geschrieben und ich ihm zurück. Als die englische Post bei uns ankam, haben wir uns sehr gefreut. Die Partnerschule, die uns geschrieben hat, heißt Icknield Schule und die Klasse heißt 5G. Das ist das Projekt mit den Englisch-Postkarten schreiben.
Korentin, Katzenklasse