Zooausflug der 3. Klassen

Ich war mit Paulas Mutter in einer Gruppe. Mit der Gruppe sind wir durch den Zoo gegangen. Da gab es Elefanten und Affen und Löwen, Leoparden, Tiger, Pfau. Und dann sind wir zurück mit der Bahn gefahren.
David, Igelklasse

Gestern waren wir im Kölner Zoo. Wir haben die Zooschule besucht. Danach haben wir uns die Zootiere angesehen. Auf dem Spielplatz waren wir zuletzt. Gegen Mittag sind wir alle mit der Straßenbahn wieder zurück gefahren.
Noah, Igelklasse

Wir sind mit der Bahn in den Zoo gefahren. Dann sind wir in die Zooschule gegangen. Da hat Herr Hilski uns ein Klemmbrett gegeben und einen Stift und einen Zettel. Den Zettel mussten wir knicken. Da mussten wir zu den Giraffen und den Erdmännchen und den Schweinen gehen. Dann sind wir wieder in die Zooschule gegangen. Danach sind wir noch eine kleine Runde gelaufen. Dann sind wir wieder zur Schule gefahren. Da wurden ein paar Kinder abgeholt. Ich war mit Pauline, Diana, Muazez und Moritz zusammen in einer Gruppe.
Ayleen, Igelklasse

Wir sind mit der Bahn in den Zoo gefahren. Da angekommen sind wir in eine Zooschule gegangen. Ein Mann hat uns erklärt, was wir machen sollen. Wir mussten eine Giraffe, ein Schwein und ein Erdmännchen zeichnen und die Sinne aufschreiben. Danach sind wir zur Zooschule gegangen und haben die Aufgaben abgegeben. Wir hatten noch eine Stunde und eine halbe Stunde Zeit und sind durch den Zoo gegangen. Als ersten waren wir im Affenhaus. Es war am besten im Regenwald. Als letztes sind wir mit der Bahn wieder nach Hause gefahren.
Sebastian, Igelklasse

Wir sind mit der Bahn zum Zoo gefahren. Dann sind wir in die Zooschule gegangen. Als nächstes hat Herr Hilski uns erklärt, was wir machen sollen. Wir sollten von der Giraffe und Schweinen und Erdmännchen die Augen, Ohren und noch die Nase zeichnen. Daraufhin haben wir einen Zoorundgang gemacht. Ich habe Jakobs Bollerwagen gezogen.
Paul, Igelklasse

Ich war im Zoo. Da haben wir Giraffen gesehen. Meine Lieblingstiere waren Löwen. Wir waren in der Zooschule. Dort haben wir die Köpfe der Tiere gezeichnet. Wir waren auch auf dem Zoospielplatz.
Ares, Igelklasse

Wir hatten einen Ausflug in den Zoo. Wir sind mit der Bahn dahin gefahren. Und es gab eine Zooschule. Wir haben da über das Sehen, Hören und Riechen etwas gelernt. Und wir waren bei den Giraffen, Schweinen und Erdmännchen. Und wir durften noch eine Runde durch den Zoo gehen. Jakob brauchte einen Bollerwagen, weil er verletzt war. Und Paul, Ares und ich haben den Bollerwagen geschoben. Und er hat uns erlaubt, dass wir unsere Taschen da rein legen. Und die Süßigkeiten.
Ian, Igelklasse

Am Montag waren wir im Zoo. Da waren wir in der Zooschule. Da haben wir über drei Tiere etwas gelernt. Als erstes sind wir mit der Bahn nach Köln gefahren. Dann sind wir als erstes zu der Giraffe gegangen und dann zum Pinselohrschwein und dann zu den Erdmännchen. Wir hatten noch 5 Minuten Zeit, dann sind wir in den Zooshop gegangen. Danach haben wir einen Rundgang im Zoo gemacht. Dann waren wir auf dem Spielplatz.
Eva, Igelklasse

Am Montag fuhren ich und meine Klasse mit der Bahn zum Kölner Zoo. Bevor wir uns die Tiere ansehen durften gingen wir zur Zooschule. Dort hat uns ein Mann etwas über Tiere erzählt. Danach durften wir uns endlich die Tiere ansehen. Zum Beispiel Giraffen, Tiger, Krokodile, Robben und eine Schlange. Ich fand die Geparde am schönsten. Er hatte schönes gemustertes Fell. Der Bär war am lustigsten. Er bewegte seine Tatzen wie ein Clown. Nach dem Zoo fuhren wir zurück in die Schule.
Diana, Igelklasse

Wir sind mit der Bahn zum Kölner Zoo. Dort haben wir die Tierschule gemacht. Wir mussten über 3 Tiere etwas schreiben und malen. Schlussendlich sind wir durch den ganzen Zoo gegangen. Wir sind wieder zurück mit der Bahn gefahren.
Lena, Igelklasse

Im Kölner Zoo fand ich es einfach toll. Es gab so viele Tiere zu sehen. Zum Beispiel Erdmännchen oder eine Python, die konnte bis zu 5 Meter 72 werden. Oder Elefanten und die Giraffen. Mein Lieblingstier waren die Erdmännchen und die Python. Eigentlich fand ich alle ziemlich toll. Und wir waren in einer Zooschule, wo wir zum Beispiel etwas über Erdmännchen gelernt haben. Nämlich, dass Erdmännchen Augen, Ohren und Nase zum Leben brauchen. Augen zum Gucken, ob Greifvögel kommen. Ohren, damit einer dem anderen davor warnen kann. Und die Nase zum Erschnuppern der Insekten in der Erde.
Gianna-Lina, Igelklasse

Ich war mit meiner Klasse im Zoo. Da habe ich den Geißbock vom 1.FC Köln gesehen. Und wir waren in der Zooschule. Und es hat Spaß gemacht. Eine Pause haben wir auf dem großen Spielplatz gemacht. Wir haben vieles über die Tiere im Zoo gelernt.
Josephine, Igelklasse

Wir waren am Montag in der Zooschule. Dort haben wir die Tiere beobachtet und was über die Tiere gelernt. Nach der Zooschule haben wir die anderen Tiere angeguckt. Danach sind wir auf den Spielplatz gegangen.
Felicia, Igelklasse

Wir waren im Zoo. Da haben wir etwas über Giraffen geschrieben. Und wir waren in der Zooschule und wir haben Schweine gesehen. Und wir waren bei den Pinguinen. Danach haben wir noch einen Bären gesehen.
Semi, Igelklasse