Besuch im Filmmuseum

Das Filmmuseum
Wir sind von der Schule bis zu dem Museum gegangen. Dann sind wir reingegangen. Eine alte Frau hat uns gezeigt, wo meine ganze Klasse ihre Jacken aufhängen kann.  Dann kam Herr Romboy und wir sind eine steile Treppe runter ins Kino gegangen. Später hat er allen den Filmstreifen gegeben. Danach hat er uns einen witzigen Film gezeigt. Nach dem Film haben wir Süßigkeiten bekommen. Zum Schluss sind wir gegangen.
Henry, Hundeklasse

Wir waren am 26.3.2015 im Filmmuseum Romboy. In der Waldsiedlung, im Försterweg. Als wir angekommen sind, hat uns Frau Romboy die Tür geöffnet. Wir haben ganz viele alte Kameras gesehen. Als wir die Treppe runter gegangen sind, hingen an der Wand viele ältere Filmplakate. Dann stand über einer Tür: KINO. Es war ein sehr altes Kino. Es gab 21 Sitzplätze, die Leinwand war ohne Vorhang und gegenüber hing ein Beamer. Herr Romboy hat erklärt, wie man aus vielen einzelnen Bildern einen ganzen Film dreht. Adrian durfte von einer großen Rolle für jeden einen Filmstreifen abschneiden. Dann hat Herr Romboy  uns einen Film gezeigt. In dem Film hat er etwas über seine alten Kameras und über das Leben als Kameramann erzählt. Als der Film zu Ende war, hat Frau Romboy 2 Schüsseln Süßes rumgegeben. Dann haben wir noch einen Film geguckt: In dem Film haben 2  Typen ein Haus auf´s offene Meer geschoben. Als die Menschen darin aufwachten, war das ganze Haus voller Wasser  und sie kriegten einen riesigen Schreck. Sie schickten den Hund los und er holte Hilfe. Der Film sollte lustig sein, deswegen fielen die Retter ins Wasser. Alle haben gelacht. Der Film war noch nicht zu Ende, aber wir mussten trotzdem gehen. Familie Romboy hat uns zur Tür gebracht und gesagt, wir dürfen gerne wiederkommen. Dann sind wir zur Schule zurückgegangen.
Merle, Paula, Theresa, Hundeklasse

Filmmuseum Romboy
Wir sind von der Schule aus in die Försterstraße gegangen. Dort waren wir in einem Filmmuseum. Dort gab es viele alte Kameras. Dort gab es sogar ein Minikino. Danach sind wir wieder zurück gegangen.
Hagen, Hundeklasse

Filmmuseum Romboy
Vor den Osterferien ist die Klasse 2b von der Rheinschule aus in die Försterstraße zum Filmmuseum gegangen. Nachdem Frau Romboy unserer Klasse geöffnet hatte, durften wir  uns im Wohnzimmer verschiedene Kameras anschauen. Dann ist Herr Romboy mit der Klasse ins Kino gegangen. Dort hat uns der Kameramann erklärt, wie aus einzelnen Bildern ein Film wird. Anschließend zeigte uns Herr Romboy verschiedene lustige Filme.
Johannes, Hundeklasse

Die Kameras von Herrn Romboy
Wir sind von der Rheinschule weggegangen. Danach sind wir zu einem Haus angekommen. Zuerst kam eine Frau. Sie hieß Frau Romboy.  Sie hat unsere Jacken abgenommen. Sie brachte uns nach unten. Dort kam Herr Romboy und zeigte uns sein Filmmuseum. Es gab alte Stühle und eine Leinwand. Ich habe hinter mir sehr viele alte Kameras gesehen. Danach durften wir einen sehr lustigen Film gucken. Ich hatte sehr viel  Spaß.
Petros, Hundeklasse

Wir waren im Filmmuseum von Romboy. Es gab viele Kameras von früher. Es gab auch ein Kino von früher.
Chiara, Hundeklasse

Das Filmmuseum
Ich war im Filmmuseum. Das Filmmuseum war in der Waldsiedlung. Herr Romboy hat Filmkameras gesammelt. Im Filmmuseum hat Herr Romboy uns Filmstreifen gegeben. Das Filmmuseum  lag in der Försterstraße . Wir sind zu Fuß dorthin gegangen und meine Mutter hat Ayleen getragen, weil sie ein verletztes Bein hatte. Wir durften auch ins Kino, das Herr Romboy im Keller hat. Dort haben wir einen alten Film gesehen. Frau Romboy hat uns Gummibärchen geschenkt. Danach sind wir zurück zur Schule gegangen.
Laurin, Hundeklasse

Das Filmmuseum Romboy
Wir sind zum Filmmuseum in Urfeld gegangen. Herrn Romboy gehört das Filmmuseum  und er hat uns alles erklärt und uns Filme gezeigt. Mir hat es sehr gut gefallen.
Natalie, Hundeklasse

Wir waren im Filmmuseum Romboy. Und wir haben ein paar Filme geguckt. Wir sind zu Fuß dorthin gegangen.
Sara, Hundeklasse

Wir waren im Filmmuseum. Und wir haben alte Kameras gesehen . Wir haben einen kleinen Film gesehen.
Lean, Hundeklasse

Wir waren im Filmmuseum Romboy. Er hatte ein kleines Kino, wo 20 Kinder sitzen konnten.  Er hat es uns erklärt, wie man einen Film dreht. Am Ende haben wir einen Filmstreifen bekommen.
Livia, Hundeklasse

Wir waren am 26.3.15 bei Herrn Romboy. Er hat ein kleines Kino mit 20 Plätzen. Er hatte auch viele Kameras. Später haben wir dann einen schwarz-weiß Film geguckt.
Mariella, Hundeklasse

Wir waren am 26.3.15 bei Herrn Romboy. Er hat ein kleines Kino mit 20 Plätzen. Er hat auch ganz viele Kameras. Später haben wir dann einen schwarz-weiß Film geguckt.
Kiki, Hundeklasse

Filmmuseum
Wir sind zum Museum zu Fuß gegangen. Als wir angekommen sind, hat uns Frau Romboy die Tür aufgemacht. Als wir drinnen waren, haben wir Kameras gesehen. Wir sind ins Kino gegangen. Im Kino haben wir gesehen, wie Männer ein Haus ins Meer geschupst haben.
Adrian, Hundeklasse

Filmmuseum
Wir haben bei Herrn Romboy einen witzigen Film geguckt. Zwei Männer haben mit dem Fuß das Haus kaputt gemacht und dann ins Meer geschupst. Der Hund ist dann an Land geschwommen.
Angelos, Hundeklasse

Wir waren im Filmmuseum von Herrn Romboy. Da gab es ein Kino. Im Kino gab es 20 Plätze.  Er hat uns erklärt, wie man einen Film dreht. Am Ende haben wir einen Filmstreifen bekommen.
Katharina, Hundeklasse

Filmmuseum Romboy
Wir sind zu Fuß gegangen. Dann haben wir von früher kurze Filme geguckt und dann war die Zeit vorbei, dann sind wir zu Fuß zurückgegangen.
Marie, Hundeklasse