Liebe Rheinschuleltern,

„wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel anders setzen“

Am Mittwoch dürfen wir die Rheinschulkinder (Klassen 2-4) wieder bei uns begrüßen. Die Kinder der ersten Klassen starten entweder am Donnerstag oder Freitag mit der Einschulungsfeier und kommen ab Montag 18.08. dann täglich zur Schule.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und hoffen, dass wir nach und nach immer mehr zu einem Regelbetrieb zurückkehren können.

Ihre Kinder der Klassen 2-4  können zwischen 7:45 Uhr und 8:15 Uhr zur Schule kommen. Bitte besprechen Sie mit Ihren Kindern, dass sie direkt in die Klassenräume gehen. Die Kinder der A-Klassen nehmen den Haupteingang über den Schulhof. Die Kinder der B-Klassen den Eingang an den Reckstangen.

Die Kinder der ersten Schuljahre treffen ihre Klassenlehrerin um 8:00 Uhr am jeweiligen Schultor, damit sie gemeinsam in den Klassenraum gehen können. Sicherlich wird es das ein oder andere abwartende Kind geben, dem es nicht so wohl ist, sich am Tor von den Eltern zu trennen. Das wissen wir und wir werden dann ggf. gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden. Leider dürfen Sie, liebe Eltern, derzeit ihre Kinder nicht bis in den Klassenraum bringen.

Die Kinder müssen, wie oben schon geschrieben, in der Schule eine Maske tragen. Vielleicht ist es sinnvoll, dass Sie Ihrem Kind jeweils eine Ersatzmaske einpacken.

Die Einschulungsfeiern finden getrennt nach den Klassen statt. Hierzu haben die Eltern unserer neuen Frösche und Raben bereits einen Einschulungsbrief erhalten. Bitte denken Sie daran, dass in diesem Jahr nur die Eltern an der Feier teilnehmen können und alle, auch die Kinder, während der Feier eine Maske tragen müssen.

Liebe Grüße aus der Rheinschule

Catharina Schwarz und Barbara Weinert