Musical-AG: Die unendliche Geschichte

Die unendliche Geschichte

In der OGS gibt es eine Musical-AG. Dieses Jahr war es die unendliche Geschichte. Dort wird Bastian von ärgernden Kindern verfolgt und rettet sich in einen Buchladen. Dort ist ein Buchhändler mit dem Namen Herr Koreander. Er hasst Kinder. Als im Laden das Telefon klingelt, entdeckt Bastian ein Buch mit dem Titel: Die unendliche Geschichte. Er staunt: „Eine Geschichte, die nie endet.“ Als Herr Koreander das Gespräch beendet, fasst sich Bastian ein Herz und rennt mit dem Buch auf den Dachboden der Schule. Dort fängt er an zu lesen: Ein Irrlicht, das sich verflogen hat trifft auf einen Felsenbeißer, ein Nachtalb und einen Winzling. Seit kurzer Zeit ist die Kaiserin krank und das Nichts, das alles verschlingt, treibt sein Unwesen. Die Vier gehen zusammen in den Elfenbeinturm. Dort warten die Gelehrten mit dem Berater Kairon schon auf sie. Kairon wird von der Kaiserin zu einem Indianerdorf geschickt, um den Helden Atreju zu finden. Er nimmt den Auftrag an, ein Heilmittel für die kindliche Kaiserin zu suchen. Bei den Sümpfen der Traurigkeit wird sein Pferd vom Nichts verschluckt. Er ist ratlos. Dort ist eine Schildkröte, die Morla heißt. Sie erzählt ihm, dass die Kaiserin einen richtigen Namen braucht und das Orakel im Süden von Phantasien wissen sollte, wer ihm diesen Namen geben kann. Er findet ein Spinnennetz, wo ein weißer Glücksdrache ist. Die Spinne will ihm den Drachen allerdings nicht geben. Er lässt sich von der Spinne Igramul beißen und wünscht sich zusammen mit Glücksdrache Fuchur zum südlichen Orakel. Als sie aufwachen haben sie zwei Zwerge geheilt. Atreju muss es durch das Tor der Sphinxen schaffen. Er schafft es. Also ist er beim Orakel. Das erzählt ihm, dass ein Menschenkind den Namen sagen muss. Er kehrt zur Kaiserin zurück. Bastian sagt den Namen der Kaiserin. MONDENKIND!!!!! Bastian entscheidet sich in Phantasien zu bleiben. Alle sind glücklich.
Anja, Froschklasse