Die Dunkle Jahreszeit/trag lieber eine Sicherheitsweste!

Liebe Eltern, liebes Rheinschulteam,

Wir möchten Sie freundlicherweise wie unsere Vorgänger (Schulpflegschaft 2015/16) daran erinnern, dass die Kinder morgens auf dem Schulweg sichtbare Teilnehmer im Straßenverkehr sein sollten. Dazu sollten alle Kinder die hilfreiche Sicherheitswesten tragen. Bitte motivieren Sie Ihre Kinder diese auch wirklich anzuziehen. Beim Kauf der Winterkleidung ist es hilfreich auf Reflektoren und helle, grelle Farben zu achten. Die Fahrräder und vor allem auch die Roller (!) sollten eine funktionierende Beleuchtung haben. Ebenfalls kann man den Ranzen/ den Rucksack noch mit einem blinkenden Leuchtie ergänzen – das sieht dann auch noch „cool“ aus!

Herzliche Grüße,

Christoph Nagel  &  Anja Müller

Schulpflegschaftsvorsitzender  &  stellv. Schulpflegschaftsvorsitzende

P.S.: Such-Tipp im Internet: NITE IZE ClipLit, witterungsbeständiger LED Licht-Clip.