Das Abschlussfest der Hasen

Also um 15.30 Uhr sollten wir uns in der Aula treffen.  Als wir alle da waren, hat Frau Abrahams gesagt, wir sollten hoch in die Klasse kommen. Frau May und Frau Rave würden kamen schließlich und haben wir nochmal den Tanz mit uns geübt. Danach waren richtig viele Leute unten in der Aula eingetroffen. Dann haben wir alles vorgeführt. Schließlich gab es Essen. Danach haben alle noch was Flanky Ball gespielt. Ups, ich habe vergessen zu sagen, dass auch noch ein Schnellzeichner da war, der alle Kinder schnell und cool abgemalt hat.
ALSO DANN ICH MÖCHTER NOCH NICHT GEHEN: DIE RHEINSCHULE WAR SO COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.
Len, Hasenklasse

Am 20.06.2015 hat die Klasse 4a das Abschlussfest gefeiert. Um 2 Uhr war Aufbau angesagt. Anschließend hat das Abschlussfest um halb 4 angefangen. Zuerst gab es etwas Programm von der 4a: Es gab 2 Tänze, viele Vorträge und Geschenke. Es waren fast alle Lehrpersonen da die uns Unterrichtet haben. Frau Buyx, Frau Schwarz, Frau Kruse und Herr Förster und unsere Klassenlehrerin Frau Abrahams. Unsere alte Klassenkameradin Aliyah war auch da. Die Kinder der Klasse 4a haben viel gespielt und gelacht. Es gab auch ein lustiges Theaterstück. Danach kam noch ein Karikaturist und hat uns lustig abgezeichnet. Anschließend sind wir noch mit dem Planwagen gefahren. Das hat Spaß gemacht und es war hubbelig wir haben auch noch etwas über den Bärenklau gelernt. Es hat Spaß gemacht.
Tabea, Hasenklasse

Am 20.6.15 hatte die Hasenklasse ihr Abschlussfest. Wir bekamen alle Geschenke. Wir, die 4a führten den Abschlusstanz vor. Dann sangen wir noch ein Lied. Als wir alle von der Bühne gegangen waren, sind wir noch einmal hinten in den Gang gelaufen. Plötzlich tauchte Aliah auf. Sie war vor einiger Zeit umgezogen und konnte nicht mehr bei uns in die Schule gehen. Das gab ein großes Wiedersehen. Nun liefen wir wieder auf die Bühne, mit Blumen in der Hand. Frau Abrahams (unsere Klassenlehrerin) saß auf der Bühne auf einem kleinen Stuhl. Ihr gaben wir die Blumen und stellten uns im hinteren Bereich der Bühne in eine Reihe. Nun mussten Athina und ich noch etwas sagen. Seit Donnerstag hatten wir diesen Text geübt. Jetzt wechselten wir uns mit dem Sprechen der Zeilen ab. Als auch dies erledigt war (es hatten vorher noch andere Texte vorgelesen) stellten wir uns wieder in die Reihe. Nun bekamen wir unser  Erinnerungsbuch. Es ist sehr schön geworden. Vorne waren Steckbriefe von allen Kindern aus der Klasse.
Hinten waren Erinnerungstexte, die wir im Laufe der Zeit von unseren Erlebnissen geschrieben hatten.
Dann haben einige Eltern ein Theaterstück vorgeführt. Sie hatten das Stück noch nie vorher gehört. Die Eltern mussten einfach das spielen, was jemand vorgelesen hat. Es war sehr lustig. Später am Abend kam ein Zeichner, der Karikaturen von uns angefertigt hat. Eine Karikatur ist etwas, das immer ein ziemliches bisschen lustiger aussieht, als es  ist. Die Karikaturen wurden eingesammelt, da sie später in Rahmen aus Holz kamen, auf denen die ganze Klasse unterschrieben hatte. Dann mussten wir noch unseren Fingerabdruck auf die Äste von einen Baum setzen, der auf Leinwand gemalt war. Später hat der Vater von Theresa uns in einem Planwagen durchs Dorf gefahren. Wir haben an den Erdbeerfeldern von Theresas Bauernhof angehalten und durften naschen. An den Kirschplantagen ebenfalls. Dann hat der Vater von Theresa uns eine gefährliche Pflanze gezeigt, die um den Samen herum Härchen bildet, die bei Berührung zu einer Verbrennung dritten Grades führen. Schließlich kamen wir wieder in der Schule an und unser tolles Abschlussfest war vorbei.
Lena, Hasenklasse

Unser Klasse hat sich auf dem Schulhof und in der Aula getroffen. Erst  haben wir alle einen Tanz  gemacht, danach haben wir noch was Frau Abrahams geschenkt und Frau Abrahams hat uns was geschenkt.  Anschließend sind leider schon welche gegangen. Dann haben wir Flankiboy gespielt.   Erst habe ich immer verloren, doch dann habe ich zum Glück gewonnen. Wenn sich jemand fragt wie das geht, es geht so: man muss mit dem Ball die Flasche treffen. Wenn man die Flasche trifft, muss man ganz schnell trinken.  In der Zeit müssen die anderen ganz schnell die Flasche aufstellen und den Ball zurück bringen. Dann haben wir Fußball gespielt. Dann auf einmal wurde unser Spiel unterbrochen und es wurde uns gesagt, dass wir jetzt Traktor fahren. Wir sind mit dem Traktor bei Lukas vorbei gefahren und haben ihm Happy Birthday gesungen. Wir sind danach im Wald zum Osterhasen gefahren und durften dann Erdbeeren und Kirschen naschen.  Danach sind wir zu Schule zurück gefahren. Ups ich habe vergessen, dass wir noch gesungen haben. Auf der Fahrt als wir an der Schule waren, sind wir gegangen. Es war echt cool.
Hendrik, Hasenklasse