Forschungsabenteuer Wasser in der Gymnicher Mühle – die Hasen und Koalas machen einen Ausflug

Ich fand den Ausflug richtig schön. Wir sind mit der Schule zur Gymnicher Mühle gefahren. Wir haben sehr viele Experimente gemacht. Danach sind wir zur Erft gegangen. Dort sind wir gerutscht und haben uns nass gemacht.
Maria, Hasenklasse

Der Ausflug war so schön! Wir haben drei Versuche gemacht. Nach den drei Versuchen ging es ab in den Wasserpark. Dann mussten wir zurück zur Schule.
Oliver, Koalaklasse

Wir sind mit dem Bus zur Gymnicher Mühle gefahren. Da haben wir Experimente gemacht und dann sind wir in den Wasserpark gegangen. Da waren Flöße. Auf denen konnten wir fahren. Und da waren sogar Rutschen und so komische Dinger, da kam Wasser raus. Da war ganz viel Wasser. Das hat Spaß gemacht. Ich war die Einzige, die sich nicht umziehen musste. Alle andern mussten sich umziehen. Es gab dort einen Mann, der mit uns Experimente gemacht hat. Wir haben das gemocht. Wir hatten so Becher, die klein waren. Ein Becher hatte einen roten Punkt und der andere einen blauen Punkt. Da haben wir Wasser und Salzwasser rein gefüllt. Und dann haben wir Krepppapier bekommen. Erst mal blaues und dann rotes Krepppapier. Das blaue Papier war für die Dose mit dem blauen Punkt und das rote Papier für die rote Dose. Es hat viel Spaß gemacht. Dann sind wir wieder mit dem Bus zurück gefahren.
Lilly, Hasenklasse

Mir hat am besten gefallen, dass ich viele Dinge über das Wasser gelernt habe. Zum Beispiel weiß ich jetzt, wie man einen Eiswürfel an eine Schnur kleben kann. Im Wasserpark hat mir auch richtig gut gefallen.
Soraya, Koalaklasse

Wir hatten den Daniel als Lehrer. In der Gymnicher Mühle haben wir Experimente mit Wasser gemacht. Und wir waren im Wasserpark und da bin ich ins Wasser gefallen. Zum Glück hat die Mama Extrasachen eingepackt. Die Mama ist so nett und der Papa auch. Wir sind mit den Koalas in einem großen Bus hin und zurück gefahren. Der Fahrer war auch sehr nett. Wir hatten viel Spaß.
Naomi, Hasenklasse

Wir sind mit dem Bus zur Wassermühle gefahren und haben da einiges gelernt. Zum Beispiel, wie wir Flüssigkeiten schichten können.
Sezen, Koalaklasse

Ich war gestern auf einem Ausflug. Ich war auch auf der Wasserrutsche. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir waren im Wasserpark. Was mir sehr viel Spaß gemacht hat, waren die Experimente. Was mir am meisten Spaß gemacht hat, war die Rutsche im Tunnel. Ich war auch noch auf einem Boot drauf.
Nart, Hasenklasse

Der Ausflug war schön. Wir sind mit dem Bus los gefahren. Dann haben wir ein Experiment gemacht. Danach haben wir eine Pause gemacht. Dann haben wir weiter Experimente gemacht. Dann waren wir im Wasserpark.
Chiara, Koalaklasse

Wir stellen uns auf und gehen mit den Koalas zum Bus. Wir steigen in den Bus und wir schnallen uns an. Auf der Fahrt gibt es viel zu sehen. Und dann waren wir da. Wir haben mit Wasser Experimente gemacht. Zum Schluss waren wir im Wasserpark. Dann sind wir zurück gefahren. Das hat viel Spaß gemacht.
Stella, Hasenklasse

Ich fand es besonders schön, weil man Experimente machen konnte. Und weil es einen Wasserspielplatz gab und weil wir mit dem Bus gefahren sind.
Janin, Koalaklasse

Wir sind mi dem Bus gefahren zur Gymnicher Mühle. Dort haben wir was besprochen. Dann haben wir Experimente gemacht. Danach hatten wir Frühstückspause. Anschließend haben wir noch mal Experimente mit Eiswürfeln gemacht. Dann sind wir in den Wasserpark gegangen und haben dort gespielt. Danach sind wir zum Bus gegangen und zurück gefahren.
Laura, Hasenklasse

Wir haben Experimente mit Wasser gemacht. Die Experimente hießen Wasser schichten, Wasserblume und Eiswürfel fangen. Danach durften wir spielen.
Antonius, Koalaklasse

Ich habe Experimente gemacht. Dann war ich auf dem Wasserspielplatz. Ich bin mit Jan mit dem Boot gefahren.
Luca, Hasenklasse

Wir haben einen Ausflug gemacht. Wir haben gespielt und wir haben Experimente gemacht. Wir mussten Wasser schichten und Eiswürfel angeln.
Ploy, Koalaklasse

Ich fand es schön da. Alle hatten Spaß. Wir haben Experimente gemacht.
Tim F., Hasenklasse

Man konnte nicht so viel essen, weil wir schnell die Experimente machen mussten. Wir sind auch mit einem Boot gefahren.
Leni, Hasenklasse

Wir haben einen Ausflug mit dem Bus gemacht. Da haben wir ein Experiment gemacht. Dann waren wir im Wasser. Ich konnte auch noch mit Wasser spielen.
Anika, Hasenklasse

Wir haben einen Ausflug gemacht. Wir waren auf Flößen. Wir hatten viel Spaß. Da gab es Wasserrutschen. Da gab es eine Wasserburg. Wir hatten viel Spaß. Wir haben auch Experimente mit Wasser gemacht.
Tim Sch., Hasenklasse

Wir haben Experimente gemacht und wir waren im Wasserpark. Es war sehr schön im Wasser. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Wir sind mit dem Bus gefahren.
David, Hasenklasse

Wir sind mit dem Bus zur Gymnicher Mühle gefahren und haben mit Wasser geforscht. Wir haben mit Wasser gespielt und sind dabei nass geworden.
Paula, Hasenklasse

Wir haben einen Ausflug gemacht. Wir waren im Wasserpark. Es hat Spaß gemacht.
Mats, Hasenklasse

Wir haben Wissenschaft gemacht. Wir waren im Wasser und wir haben uns im Wasserpark mit Wasser bespritzt.
Bejan, Hasenklasse

Ich war beim Ausflug mit Oliwia zusammen. Wir haben ganz hinten gesessen. Als wir angekommen sind, haben wir das Haus gesehen. Wir sind gerutscht und haben auch zwei Rutschen gesehen. Das war sehr schön.
Cansu, Hasenklasse

Wir haben mit Wasser Experimente gemacht. Danach haben wir eine kleine Pause gemacht. Danach haben wir noch ein Experiment gemacht. Danach waren wir im Wasserpark. Wir hatten viel Spaß im Wasser. Danach sind wir zum Bus gegangen. Wir sind zur Schule gefahren. Manche sind nach Hause gegangen. Manche sind in die OGS gegangen.
Oliwia, Hasenklasse