Weihnachtsfrühstück in der Katzenklasse

Das Weihnachtsfrühstück
Die Katzenklasse hat am 22.12.2017 ein kleines Weihnachtsfrühstück gemacht. Die Klasse hat das ganze Frühstück selber organisiert. Die Klassensprecher, Arne und Rebecca, haben einen Plan erstellt. Als erstes haben die beiden alle begrüßt. Dann haben sie angekündigt, dass Pauline auf ihrem Vibrafon „Wir sagen euch an den lieben Advent“ spielt. Danach wollten Pauline, Amelie und Leonie B. auf ihren Instrumenten „Lieber guter Nikolaus spielen und zum Schluss hat Anna auf ihrem Saxophon „Jingle Bells“ gespielt. Arne und Rebecca haben nun das Buffet eröffnet. Es hat sehr lecker geschmeckt hmmmm….. Am Ende haben Amelie und Sarah auf einem Waldhorn und einer Klarinette „Merrily we roll along“ gespielt. Das selbe Lied haben dann auch Sarah und Pauline gespielt. Dann sind die Kinder runter gegangen und haben „Merry Christma“s gespielt. Das Wichteln hat offensichtlich Spaß gemacht.Tschüss!
Von Pauline, Katzenklasse

Weihnachtsfrühstück
Am Weihnachtsfrühstück haben wir zuerst alle Sachen ausgepackt und auf die Regale gelegt. Später haben Arne und Rebecca das Buffet eröffnet. Aber davor haben drei Kinder mit ihren Musikinstrumenten ein Lied vorgestellt. Dann haben wir alle angefangen zu frühstücken. Ich habe ein Brot gegessen und eine Caprisonne getrunken. Um 9 Uhr haben wir mit den Boomwhakern ein Lied gespielt. Anschließend haben wir verstecken gespielt. Danach sind wir nochmal in den Kreis gegangen und Rebecca und Arne haben gesagt, dass vier Kinder etwas auf ihren Instrumenten vorspielen. Direkt danach sind die Eltern gegangen und wir haben unsere Geschenke vom Wichteln abgegeben. Ich hatte Tolga. Dann hatten wir normale Schulstunden.

Weihnachtsfrühstück
Wir machen am letzten Schultag immer ein Weihnachtsfrühstück. In diesem Jahr haben wir alles selber geplant. Wir konnten die Klassensprecher fragen, ob wir vorstellen können. Wir haben alles selber geschrieben und vorbereitet. Als alle Eltern weg waren, haben wir Geschenke an die anderen Kinder verteilt, weil wir gewichtelt haben. Alle Kinder haben gezogen. Sie mussten ein Geschenk für 3 € kaufen. Einer hat angefangen, dann gibt er das Geschenk an das Kind, was er gezogen hat. Das Kind gibt weiter und dann gibt das Kind auch weiter und weiter. Nach dem Frühstück hatten wir noch 3 Stunden.
Robert, Katzenklasse

Heute hatten wir die Weihnachtsfeier. Es war sehr schön. Wir haben gefrühstückt. Wir haben den Eltern „We wish you a merry Christmas“ vorgespielt. Außerdem gab es auch Wichteln. Leonie M. hat mir ein Geschenk gegeben. Ich habe mich sehr darauf gefreut. Wir haben im Gruppenraum gespielt, verstecken. Mir hat es sehr Spaß gemacht.
David, Katzenklasse

Weihnachtsfrühstück
Wir haben als erstes alle Sachen auf den Tisch und die Regale gelegt. Danach haben und manche Kinder mit Instrumenten etwas vorgespielt. Arne und Rebecca haben später alles angesagt. Um 9 Uhr hat die ganze Klasse etwas vorgespielt mit den Boomwhaker auf der Bühne. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht. Später haben wir noch was gegessen. Dann haben wir alles wieder weg geräumt. Als die Eltern weg waren, haben wir gewichtelt. Jeder der mit gemacht hat, hatte auch ein Geschenk dabei. Jeder hat sich über sein Geschenk gefreut, auch Frau Peckmann. Später hatten wir Pause und alles war vorbei.
Rebecca, Katzenklasse

Unser gemeinsames Weihnachtsfrühstück
Unser Weihnachtsfrühstück haben dieses Jahr Arne und Rebecca organisiert. Jeder hat sich auf das Weihnachtsfrühstück gefreut. Das war toll! Am aller aufregendsten war der Auftritt, aber das ist uns gut gelungen. Es war schade, dass dies das letzte Mal war.
Rewan, Katzenklasse

Wichteln
Als Arne und Rebecca die Idee hatten mit Wichteln, haben die meisten Kinder „Ja“ gesagt. Am Freitag vor Weihnachten, also heute, wurden die Geschenke verteilt. Ich habe Emojis gekriegt und Haribo. Ich hatte viel Spaß.
Kilian, Katzenklasse