Rheinschulsitzung 2015

Donnerstag – Rheinschulsitzung
Endlich ist der Tag da. Heute war die Rheinschulsitzung. Die ganze Schule sollte auftreten.Endlich war es soweit. Um halb Zehn saßen alle aus der Schule vor der Bühne. Alle Tänze waren sehr cool.
Gaetano, Froschklasse

Die Rheinschulsitzung
Jede Klasse hat einen Tanz präsentiert. Alle waren sehr gut. Am lustigsten war Herr Esser. Und wir hatten sogar Kölschunterricht und Deutschunterricht. Wir hatten einen guten Tanz und gute Kostüme. Und Prinz Eric I. kam.
Markus, Froschklasse

Karnevalssitzung
Dort hat die 1a einen Krabbentanz aufgeführt. Dann hat meine Schwester mit der 1b einen Zwergentanz gemacht. Dann traten die 2a und 2b auf. Danach kam der Prinz und die 3a hatten ihren Auftritt. Und dann waren wir dran. Ich hatte Lampenfieber. Dann haben wir die Bühne gerockt – und die 4a und 4b auch.
Tim, Froschklasse

Die Rheinschulsitzung
Jede Klasse hat einen Tanz vorgeführt. Alle Tänze fand ich sehr schön. Wir haben auf das Lied „Carneval“ von den Höhnern getanzt. Da waren wir etwas zu langsam. Die Klassen 4a und 4b haben auf das Lied „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bourani getanzt. Das fand ich am besten von allen Klassen, mit unserem Tanz.
Henrik, Froschklasse

Rheinschulsitzung
Wir hatten die Rheinschulsitzung. Es war echt schön. Und der Prinz ist gekommen. Die Auftritte waren schön. Die 4a und die 4b hatten einen coolen Auftritt. Und ja, für mich war es sehr schön. Herr Esser hatte auch Witze gemacht. Wir alle hatten einen sehr schönen Auftritt. Die Eltern waren da – und ja, ich kann nichts mehr sagen.
Emilia, Froschklasse

Die Rheinschulsitzung
Die 1a hatte ein Lied über Krabben eingeübt. Die 1b hat ein Lied über Zwerge getanzt. Die 2a hat „Wenn et Trömmelche jeht“ vorgeführt. Die 2b hat das Lied „Die Hände zum Himmel“ vorgeführt. Dann kam der Karnevalsprinz Eric I. Die Tanzmariechen haben einen Tanz vorgeführt. Danach war die 3a dran. Die hat einen Cowboy-Tanz vorgeführt. Die 3b hat einen kölschen Sambatanz vorgeführt. Die Klassen 4a und 4b haben „Ein Hoch auf uns“ zusammen vorgeführt.
Sophie, Froschklasse

Die Rheinschulsitzung
Als erstes hat die 1a einen Tanz aufgeführt. Dann die 1b, die 2a, die 2b und die 3a. Dann waren wir dran. Fast am Ende hat die 4a und b getanzt und dann die Lehrer.
Lukas, Froschklasse

Die Sitzung
Als erstes bin ich gekommen. Danach habe ich ein bisschen gegessen. Dann haben wir uns aufgestellt und dann hingesetzt. Dann fing es an. Zuerst hatte die Igelklasse einen Auftritt und so weiter. Wir haben einen winzigen Fehler gemacht. Zu guter Letzt hatten die Lehrer einen Auftritt. Er war lustig.
Irena, Froschklasse

An der Rheinschulsitzung hatte ich viel Spaß. Naja, der Tanz ist zwar ein bisschen schief gegangen, aber wir haben es hingekriegt. Die Tanzmariechen waren auch ganz toll. Alle Klassen hatten tolle Ideen – und noch ALAAF!
Delaira, Froschklasse

Auf der Rheinschulsitzung haben wir einen Sambatanz gemacht.
Dominik, Froschklasse

Die Rheinschulsitzung
Die 1a hat ein Lied über Krabben, die im Meer Samba tanzen getanzt. Die 1b hat ein Lied über Zwerge getanzt. Die 2a hat dann „Wenn et Trömmelsche jeht“ getanzt. Sie waren lustig verkleidet. Die 2b hat „Die Hände zum Himmel“ getanzt. Dann kam Prinz Eric I. und hat Kamelle geschmissen. Die 3a hat ein Cowboylied getanzt. Die 3b hat das Lied „Carneval“ getanzt. Die 4a und die 4b haben das Lied „Ein Hoch auf uns“ getanzt. Dann haben noch die Lehrer und Lehrerinnen ein Weckerlied getanzt.
Anja, Froschklasse