Karnevalszug 2015

Als erstes sind wir zum Aufstellplatz gegangen. Dann haben wir uns aufgestellt. Anschließend sind wir losgegangen. Dann standen da meine Familie und meine Freundin. Denen habe ich natürlich ganz viel geworfen. Danach sind wir weitergegangen. Julius, Lennart und ich haben immer den alten Leuten etwas gegeben. Der Zug war sehr lang und am Ende saßen noch Leute am Straßenrand. Dann bin ich abgeholt worden.
Anjali, Froschklasse

Der Karnevalszug
Meine Mutter und ich haben im Zug ganz viele Sachen geworfen. Und da habe ich alle Freunde von mir getroffen, nämlich den Aaron und den Darian. Nach dem Zug sind alle zu Barbara nach Hause gegangen. Da gab´s Chillisuppe und eine andere Suppe.
Danach sind alle nach Hause gegangen.
Lennart, Froschklasse

Rosenmontagszug
Als erstes haben wir uns aufgestellt. Dann sollte ich auf Anjali aufpassen. Dann sind wir losgegangen und haben den Leuten viel zugeschmissen. Zwischendurch ist ein Mann von dem Wagen mal hochgegangen und hat uns angefeuert zu singen. Etwas später sahen Anjali und ich auch ältere Leute am Fenster. Wir sind zu ihnen gegangen und haben ihnen auch was hochgeschmissen und gegeben. Dann war mal ein bisschen Pause, aber Anjali und ich haben trotzdem weiter geschmissen. Dann ging es weiter. Dann waren wir an einer Stelle, wo der Gaetano war. Da habe ich kurz angehalten und habe ihm etwas gegeben. Anjali und ich haben dort auch den Feuerwehrleuten etwas gegeben. Dann war ein Mann dort, der im Rollstuhl saß. Da haben wir beide auch was reingetan. Dann hat der Zug nochmal angehalten. Da kam plötzlich „Kölsche Jung“. Dann habe ich mit Anjali und Fabian getanzt und gesungen. Dann ist der Zug weitergegangen und ich habe einen alten Mann gesehen. Er hatte einen Korb, aber da war nichts drinnen. Da haben wir beide etwas reingetan und sind weitergegangen. Dann habe ich mal zu dem Mann auf dem Zug gesagt: „Eine Spende für die Armen.“ Das hat geklappt und er ist runtergekommen und hat uns Gummibärchen gegeben. Dann standen noch ältere Leute da. Denen habe ich auch etwas gegeben. Dann war der Zug zu Ende. Dann sind wir zu Barbara gegangen, wo es heiße Suppe gab. Und als erstes habe ich mit dem Fabian Fußball gespielt. Dann ist Fabian gegangen und ich habe Suppe gegessen. Dann sind wir auch nach Hause gefahren.
Julius, Froschklasse

Ich war am Zug und dann kam Lennart und hat mir Süßigkeiten geworfen. Dann kam Herr L. er hat mir auch was gegeben. Der Zug war lang.
Darian, Froschklasse