Rheinschulsitzung 2016

Alle Klassen haben einen Tanz oder eine Turnerriege gemacht. Die Klassen 1a, 1b, 2a, 2b, 3a, 3b, 4a haben einen Tanz gemacht. Unsere Klasse hat eine Turnerriege gemacht. Das ist uns sogar sehr gut gelungen. Die Lehrer waren Cheerleader. Das haben sie gut gemacht.
Anjali, Froschklasse

Als erstes hat de 1a einen Buchstabentanz getanzt. Der Beitrag von der 1a hat mir am besten gefallen. Übrigens hatten alle tolle Kostüme an. Ich glaube unser Beitrag mit der Turnierriege hat am besten auf die Zuschauer gewirkt. Das ihr es wisst: Es haben nicht alle brav geturnt. Drei von uns haben was anderes gemacht als sie mussten. Das war sehr lustig. Ich habe als Pippi Langstrumpf viel Quatsch gemacht. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht auf der Bühne.
Sophie, Froschklasse

Die Karnevalssitzung war sehr toll. Zuerst haben wir uns angezogen, dann haben wir uns noch geschminkt. Danach haben wir getanzt. Anschließend hat der Herr Esser begonnen. Zuerst hatte er viele Musikinstrumente, z.B. eine Trommel, ein Xylophon und Rasseln. Zuerst waren die Erstklässler dran, also die 1a. Ihr Auftritt war sehr lustig. Danach kamen die Piraten und anschließend kann die 2a mit „Kölsche Jung“. Und dann kam die 2b, die waren Clowns uns haben „Mir stelle alles op de Kopp“ gesungen. Die Klasse 3a war ein Olaf, ein Schneemann, der  hat geträumt, wie er auf dem Strand war. Und die Klasse 3b, die waren Funkemariechen. Danach kam die Klasse 4a, die waren Kids. Und wir waren sehr sportlich. Wir haben eine Turnerriege gemacht. Und zuletzt kamen die Lehrerinnen, die waren Cheerleader. Und zuletzt kam die Hannah unsere Kinderprinzessin mit den Funkemariechen.
Irena, Froschklasse

Wir kamen auf die Bühne. Dann haben wir uns aufgewärmt. Danach kamen die Rollen. Wir sprangen alle über einen Arm von Herrn Esser. Ich flog durch den Feuerreifen. Anschließend machten Fabian, Henrik, Lennard, Darian und ich einen Salto.
Tim, Froschklasse

An Weiberfastnacht war die Rheinschulsitzung. Herr Esser hat sie moderiert. Jede Klasse hatte etwas aufgeführt, auch die Lehrer. Sie haben Cheerleader getanzt, auch Herr Breuer. Das sah lustig aus. Wir haben eine Turnerriege von damals gemacht. Ich fand gut, dass nicht jede Klasse einen Tanz gemacht hat. Auch gut fand ich, dass die Klasse 4a viel mit Schauspielern hatte. Das soll auch so für die nächsten Schüler an der Rheinschule bleiben. Nochmal zur Turnerriege. Als erste haben wir Rollen gemacht. Danach Flugrolle über Herrn Essers Arm. Dann kam eine Rolle durch den Feuerreifen. Anschließend kam Bockspringen. Nun ein Sprung über die Zauberschnur. Ein paar Kinder haben ein Salto über die Schnur gemacht. Als letztes haben wir eine Pyramide gemacht.
Es war eine schöne Rheinschulsitzung 2016.
Anja, Froschklasse

Morgens haben wir uns in der Klasse getroffen. Dann sind wir in die Aula gegangen. Dann hat es begonnen. Zuerst war die 1a dran, dann die 1b, dann die Funkelmariechen. Hannah hat Kamelle geschmissen. Dann die 2a, dann die 2b, dann die 3a, dann die 3b, dann die 4a, dann wir. Anschließend war alles vorbei und alle sind gegangen.
Julius, Froschklasse

Es war sehr toll. Als erstes waren die Erstklässler dran. Immer A und dann B. Als die 4a fertig war kam unsere Klasse dran. Mir hat unser Auftritt viel Spaß gemacht. Er war sehr witzig uns arrogant. Es kamen vor: Purzelbaum, Flugrolle, Gymnastik, Saltos und eine Pyramide. Ich und Darian haben Anjali auf unseren Oberschenkeln getragen. Als unser Auftritt fertig war sind mache nach Hause oder in die OGS gegangen.
Fabian, Froschklasse

Die Rheinschulsitzung war sehr lustig. Die Prinzessin hieß Hannah. Als die 2a aufgeführt hat haben alle mitgesungen. Als letztes waren wir dran. Ich war sehr aufgeregt.
Katty, Froschklasse

Herr Esser hat die Moderation gemacht, wie jedes Jahr. Dieses Jahr hat jemand nach dem 1a-Auftritt geholfen. Das war David. Danach hat die 1b einen Piratenauftritt gemacht. Danach hat die 2b einen Clownsauftritt gemacht. Später hat die 3a einen Olafauftritt gemacht. Anschließend hat die 3b einen Verlobtenauftritt gemacht. Dann hat die 4a einen Pänzauftritt gemacht. Nachher haben wir eine Turnerriege gemacht. Dann noch die Lehrer einen Auftritt.
Lukas, Froschklasse