St. Martin 2015

Etwas ganz besonders für mich

Hallo! Ich heiße Winki. Gestern war für mich ein besonderer Tag. Ich durfte das erste mal mit zum Sankt Martinszug. Die anderen Pferde in meinem Stall waren sehr eifersüchtig. Ich war sehr aufgeregt. Als es dunkel wurde, haben wir uns mit dem Pferdewagen auf den Weg gemacht nach Urfeld. Als wir angekommen waren, musste ich warten bis sich alle aufgestellt hatten. Dann hat die Kapelle gespielt und es ging los. Wir sind erst im Dorf lang gegangen und später im Feld. Im Dorf hatten die Leute ihre Häuser schön geschmückt. Im Feld war ein Feuer. Ich war sehr ängstlich als ich am Feuer lang geritten bin, aber ich bin ruhig geblieben. Der Sankt Martin hat mir gesagt, dass ich keine Angst haben soll. Kurz bevor wir an der Schule angekommen sind, hat es los geprasselt. „Die armen Laternen“, habe ich gedacht, „die gehen doch kaputt“.  Kurz darauf war ich an der Schule. Ich habe noch gesehen, wie die Kinder schnell in der Schule verschwanden.
Sophie, Froschklasse