In der Katzenklasse wird fleißig gebaut

Stationen „Bauen und Konstruieren“

Es geht um Bauen und Konstruieren mit Knete, Zahnstochern und Kapla. Wir bauen mit Kapla Türme und mit Zahnstochern und Kneten bauen wir Häuser. Wir gucken uns Bücher an, wo es um Bauen und Konstruieren geht. Mit Kieselsteinen bauen wir Mauern und aus Holzsteinen auch Türme und wir bauen auch mit Holzsteinen Mauern.
Arne, Katzenklasse

Ich habe in den Stationen gelernt, wie man einen stabilen Turm bauen kann und wie man mit Zahnstochern ein stabiles Haus bauen kann.
Robert, Katzenklasse

Die Stationen waren sehr schwer, weil ich musste eine Mauer aus Kieselsteinen bauen und ich habe mit Rebecca einen Turm gebaut und ich habe mit Rebecca mit Zahnstochern und Knete einen stabilen Turm gebaut.
Leonie M., Katzenklasse

Wir hatten Klötze, Knete, Kieselsteine und Kaplasteine. Wir sollten eine Mauer und einen Turm bauen. Mit Simon hatte ich viel Spaß. Das hat uns sehr gefallen. Wir sollten ein Haus bauen mit Zahnstochern und Knete.
David, Katzenklasse

Wir haben bei den Stationen, da haben wir Baustationen. Wir lernen davon wie man einen Turm stabil baut. So kann man einen Turm stabil bauen: Knete und Zahnstocher. Mit Kapla kann man auch einen Turm bauen.
Anna, Katzenklasse

Wir haben bei uns in der Klasse mehrere Stationen. Da ist die Knetstation, die Kaplastation, Station mit Kieselsteinen, eine mit Büchern und Bauklötzen. Daran können wir arbeiten.
Lia, Katzenklasse

Wir arbeiten mit Knete und Kapla und mit Kieselsteinen.
Leonie B., Katzenklasse

Wir haben gelernt, wie man einen Turm stabil baut. Wir haben gelernt mit Bausteinen ein Haus zu bauen und wir mussten versuchen Türen und Fenster einzubauen.
Nils, Katzenklasse